1

Gruppenzentrum – Häufig gestellte Fragen

Hallo, Community!
Wir haben neulich das Gruppenzentrum in Fortnite für mobile Geräte veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein neues Feature, mit dem ihr euch mit euren Freunden verbinden könnt, bevor ihr euch in Fortnite in die Schlacht stürzt. Schnappt euch ein paar Freunde, erstellt eine Gruppe und verschafft euch Gehör! Unten findet ihr Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen. Außerdem werden wir diesen Blog mit zusätzlichen Fragen aktualisieren, die ihr vielleicht haben könntet:

F: Was ist das Gruppenzentrum?

A: Das Gruppenzentrum ist eine neues Feature in Fortnite auf mobilen Geräten, mit dem du sehen kannst, welche deiner Freunde online sind. Du kannst Gruppen bilden und dich mit deiner Gruppe über den Sprach-Chat unterhalten, bevor ihr euch auf einer beliebigen Plattform in die Schlacht stürzt. Darüber hinaus kannst du das Spiel für dein mobiles Gerät herunterladen. 
Wenn du auf einem mobilen Gerät spielst, kannst du dich nun einer Gruppe anschließen, während du ein Update herunterlädst.

F: Wie nutze ich das Gruppenzentrum?

A: Wenn du Fortnite bereits auf deinem mobilen Gerät installiert hast, überprüfe bitte, dass die neueste Version installiert ist. Sollte das nicht der Fall sein, öffne einfach fortnite.com/download mit deinem mobilen Gerät.

F: Ich wollte das Spiel auf meinem mobilen Gerät herunterladen, aber es sieht ganz anders aus – habe ich etwas Falsches heruntergeladen?

A: Nein, der Hauptbildschirm der mobilen App von Fortnite sieht nur ein wenig anders aus. Wenn du die App öffnest, befindet sich oben auf dem Hauptbildschirm eine Schaltfläche, mit der du dich sofort ins Spiel begeben kannst. Unten kannst du das Gruppenzentrum öffnen und so einer Gruppe beitreten, bevor du dich in die Schlacht begibst. 

F: Wie spiele ich Fortnite auf meinem mobilen Gerät?

A: Tippe auf die gelbe „Installieren“- oder „Spielen“-Schaltfläche oder – falls du dich im Gruppenzentrum befindest – tippe auf den Pfeil oben auf dem Bildschirm oder scrolle runter, während du dich oben auf dem Bildschirm befindest, um die „Fortnite“-Schaltfläche aufzurufen. Tippe nach der Installation einfach auf „Spielen“! Falls du vorher einer Gruppe beigetreten bist, wirst du in dieser bleiben und ihr könnt euch gleich ins Spielgeschehen stürzen. 
Hinweis: Einige mobile Geräte können zwar die Fortnite-App herunterladen und auf das Gruppenzentrum zugreifen, erfüllen allerdings nicht die Anforderungen, um das Spiel selbst ausführen zu können. In diesen Fällen werden Spieler mit einer Nachricht darüber in Kenntnis gesetzt (die Anforderungen haben sich seit Veröffentlichung des Gruppenzentrums nicht verändert, doch wir arbeiten daran, weitere Geräte zu unterstützen). 

F: Kann ich meinen Freunden über das Gruppenzentrum Nachrichten schreiben, statt den Sprach-Chat zu nutzen?

A: Noch nicht, aber an dieser Funktion wird derzeit gearbeitet.

F: Kann ich mich mit meinen Freunden unterhalten, während sie sich in einem Match befinden, auch wenn ich selbst nicht in einem Match bin?

A: Ja!

F: Wie übertrage ich meine Gruppe von meinem mobilen Gerät auf meinen Computer oder meine Konsole?

A: Starte einfach Fortnite auf der jeweiligen Plattform, während die App noch geöffnet ist. Sowohl deine Gruppe als auch der Sprach-Chat werden ins Spiel übertragen.

F: Kann ich vom Gruppenzentrum aus einem Freund beitreten, der sich im Spiel befindet?

A: Ja!

F: Wenn ich einen Freund in meiner Gruppe habe, der sich im Gruppenzentrum, aber nicht im Spiel befindet, muss ich dann eine Spielersuche für mehrere Spieler starten? Beeinflussen Spieler, die sich im Gruppenzentrum und in meiner Gruppe befinden, welche Art von Matches ich spielen kann?

A: Nein. Freunde, die sich sowohl in deiner Gruppe als auch im Gruppenzentrum befinden, werden wie aussitzende Spieler behandelt.

F: Was ist, wenn ich mein Handy für die Kommunikation mit meiner Gruppe verwenden möchte, anstelle eines Headsets über Konsole oder Computer?

A: Wenn du die App geöffnet hast, während du dich auf dem Computer oder der Konsole in einer Gruppe befindest, tippe einfach auf die Schaltfläche „Stimme auf dieses Gerät übertragen“. Dann kannst du dein mobiles Gerät dazu verwenden, mit deinen Freunden zu kommunizieren. Allerdings müssen Gruppen weiterhin über die Lobby im Spiel verwaltet werden.

F: Wie verhindere ich, dass mir andere Spieler beitreten, während ich mich im Gruppenzentrum befinde?

A: Das Schloss-Symbol über deinem Avatar sperrt deine Gruppe, damit andere Spieler dieser nur mit einer Einladung beitreten können. Wenn du also möchtest, dass Leute weder mit dir sprechen noch deiner Gruppe beitreten können, dann drücke auf das Schloss-Symbol. Wenn du die App das erste Mal öffnest, wirst du dazu aufgefordert, diese Einstellung anzupassen.

F: Wie lade ich jemanden vom Gruppenzentrum aus in meine Gruppe ein?

A: Lamaglocken! Du kannst die Lamaglocken von Freunden an vielen verschiedenen Stellen läuten, um sie in deine Gruppe einzuladen. Das Läuten der Lamaglocke ist auf dem Hauptbildschirm, dem Gruppenbildschirm, in der Freundesliste und im Lamaglocken-Menü möglich. Läute sie aber nicht zu häufig – das Läuten von Lamaglocken ist nur begrenzt möglich, damit niemand übermäßig gestört wird. 

F: Kann ich das Gruppenzentrum deaktivieren? Muss ich die sozialen Features des Gruppenzentrums benutzen?

A: Nein. Wenn du nicht mit anderen Spielern interagieren möchtest, kannst du deine Gruppe auf „Privat“ stellen.

F: Warum konnte ich der Gruppe meines Freundes nicht beitreten?

A: Zunächst solltest du sicherstellen, dass du eine stabile Internetverbindung hast. Versuche anschließend erneut, der Gruppe beizutreten. Es ist möglich, dass sich der Status der Gruppe geändert hat, während du versucht hast, ihr beizutreten. Auch könnte dein Freund die App geschlossen oder minimiert haben, während du versucht hast, der Gruppe beizutreten.

F: Kann ich von meinem Computer/meiner Konsole aus auf das Gruppenzentrum zugreifen?

A: Das Gruppenzentrum ist nur für mobile Geräte verfügbar. Allerdings kann sich jeder Spieler im Gruppenzentrum mit Spielern auf allen anderen Plattformen zusammentun. 

F: Was soll ich tun, wenn ich auf meinem mobilen Gerät einer Gruppe beitrete, die von einem Freund auf einer Konsole erstellt wurde, und dieser mich nicht hören kann?

A: Einige Gruppen auf Konsolen erfordern, dass Spieler sich zwischen den Sprach-Chats der Gruppe und des Spiels entscheiden. Damit diese Funktion in plattformübergreifenden Gruppen in Fortnite genutzt werden kann, muss der Sprach-Chat des Spiels gewählt werden. 
PlayStation: Öffne den Party-Bildschirm im PlayStation-Menü, wähle [Party-Einstellungen] > [Chat-Audio] und wähle „Priorität Spiel-Chat“.
Xbox: [Xbox-Taste] > [Party-Tab] > [Party auswählen] > Drücke die Menütaste, um zum Spiel-Chat zu wechseln

F: Wie ändere ich mein Profilbild? Oder meine Hintergrundfarbe?

A: Öffne das Profilmenü, indem du oben links auf die Hamburger-Schaltfläche tippst. Tippe dann auf „Profil bearbeiten“ und schließlich auf dein Profilbild. Du hast nun die Möglichkeit, zwischen allen Outfits, die du im Spiel besitzt, sowie einigen kostenlosen Optionen zu wählen. Auch deine Hintergrundfarbe kannst du hier ändern.
Da es sich beim Gruppenzentrum um eine komplett neue Kommunikationsplattform für Fortnite handelt, empfehlen wir allen Spielern, einen Blick auf die Community-Regeln von Epic Games zu werfen. Diese sind hier nachzulesen. 
Das Gruppenzentrum eröffnet neue Möglichkeiten für die Kommunikation mit eurem Team und euren Freunden – aber das ist gerade erst der Anfang. Wir freuen uns auf euer Feedback, während wir weiter an diesem neuen Feature arbeiten. Probiert es doch mal aus und teilt eure Meinung mit uns.

Quelle.

18. September 2019 um 10:42

241

Was denkst du?

🚕 Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem können Mitglieder erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten und ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren.

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Fnite.de, um mitzumachen!

Wow, was geht hier?
Fnite.de ist deine deutschsprachige Community zu Fortnite Battle Royale und Save the World! Wir sind frisch gestartet und ziehen hier gerade noch alles hoch, aber registriere dich schon mal hier!