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v10.40 Patch Notes

Battle Royale

Was gibt’s Neues?

Combine 

Stellt eure Fähigkeiten und eure Fingerfertigkeit auf die Probe! In diesem neuen Spielmodus geht es darum, das Ende so schnell wie möglich zu erreichen und auf dem Weg dorthin alle Ziele zu eliminieren. Messt euch mit Freunden und anderen Spielern und findet heraus, wer es mit der besten Zeit auf die Bestenliste schafft. Teilt eure beste Zeit über #FortniteCombine!
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Starry Suburbs

Habt ihr euch von einer Sternschnuppe schon mal bessere Beute gewünscht? Dann schaut vorbei in dieser neuen Risszone und lasst eure Wünsche wahr werden – denn hier landen Sternschnuppen mit mächtiger Beute! 

Limited Time Modes: 

Zone Wars

Teamart: Solo | Respawnen: Aus
Eine Simulation einer Schlussphase in Battle Royale, aber mit einer eingeschränkten, sich bewegenden Zone. Eliminiert eure Konkurrenz, während ihr dem nahenden Sturm ausweicht. Zufällige Spawnpunkte und Inventargegenstände machen jede Runde einzigartig.
Ihr könnt euch mit bis zu 15 Freunden in die Spielersuche einreihen.
 

  • Zone Wars: Colosseum
    • Erstellt von Jesgran.
    • Werdet zum ultimativen Gladiator auf dieser kolosseumartigen Insel. Auf dieser offene Insel ist schnelles Bauen gefragt.
  • Zone Wars: Desert
    • Erstellt von JotaPeGame.
    • Bahnt euch euren Weg durch eine kleine Wüstenstadt, um in das letzte Sturmauge zu gelangen. Verschiedene Waffen und das auf Bewegung basierende Spielprinzip sorgen für abwechslungsreiches Gameplay und großen Wiederspielwert.
  • Zone Wars: Downhill River
    • Erstellt von Enigma.
    • Haltet euch vom Sturm fern, während ihr euch auf dieser Insel im originalen Zone-Wars-Stil den Abhang hinunter und durch einen Fluss bewegt. Durch Community-Sprungflächen und eine beständige Sturmbewegung gewöhnt ihr euch nach wenigen Runden an die Karte.
  • Zone Wars: Vortex
    • Erstellt von Zeroyahero.
    • Diese Insel ist eine einzigartige Adaption der klassischen Zone Wars und verfügt über ein bergiges Gebirge, das es zu überqueren gilt. Die Höhenunterschiede von Zone zu Zone können ganz schön krass sein!

Waffen und Gegenstände

  • Explosiver Batarang
    • Dem Piepen bei Annäherung wurde ein Symbol für die Audiovisualisierung hinzugefügt.
  • Schildblase 
    • Schildblasen prallen nun von anderen Spielern ab, wenn sie auf diese geworfen werden.
  • Aus dem Tresor
    • Sprungfeld
      • Seltene Falle.
      • Erscheint in Dreierstapeln.
      • Kann in Vorratslieferungen, Lamas und auf dem Boden gefunden sowie bei Verkaufsautomaten erworben werden.
      • Kann auf Böden, Wänden und Rampen/Treppen platziert werden.
      • Verleiht einen Sprungschub in Richtung ihrer Platzierung.
  • Batman-Enterhakenpistole und explosive Batarangs wurden in Arena- und Turnier-Spielmodi aktiviert.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Konditionsbalken von Fahrzeugen nicht angezeigt wurden.
  • Wenn ein Objekt aus einem Schrottriss einen Spieler trifft, der einen Busch trägt, fügt es nun nicht mehr dem Spieler statt dem Busch Schaden zu.
  • Wenn eine Risszone mit einer Enterhakenpistole betreten wird, wird nicht mehr verhindert, dass sich Spieler im freien Fall bewegen können.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler einen Hängegleiter einsetzen konnten, während sie als ein Objekt getarnt waren.
  • Spieler, die als Objekt getarnt sind, können nun vom explosiven Batarang verfolgt werden.
  • Der explosive Batarang bleibt nun nicht mehr in der Luft schweben, nachdem das Objekt, in dem er steckte, zerstört wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Zapper-Falle nicht dort platziert wurde, wo die Platzierungsvorschau zu sehen war.
  • Schildblasen, die mit einer Vorratslieferung verbunden sind, verschwinden nun nicht mehr, wenn die Vorratslieferung zerstört wird.
  • Schildblasen verhindern Fallschaden nun nicht mehr.
  • Schildblasen können nicht mehr in der Luft hängen bleiben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Schildblasen nicht wie vorgesehen an einem Fahrzeug hingen blieben, wenn sie von einem Spieler geworfen wurden, der sich in dem Fahrzeug befand.

Gameplay

  • Doppel-EP-Wochenende!
    • An diesem Wochenende könnt ihr doppelt so viel Spaß haben. Vom Freitag, den 27. September, 15:00 Uhr MESZ bis Montag, den 30. September, 15:00 Uhr MESZ erhaltet ihr für eure Matches die zweifache EP-Menge.
  • Spielersuche
    • Wir haben den Hauptmodi eine verbesserte Spielersuchlogik hinzugefügt. 
      • Spieler sollten nun eher in Matches mit Spielern landen, die ihren Fertigkeiten entsprechen.
      • Wenn Spieler besser werden, sollten auch ihre zugeteilten Gegner besser sein.
      • Wir werden diese Änderung langsam für die Hauptmodi aller Regionen implementieren, während wir die Auswirkungen überwachen.
      • Bitte werft einen Blick auf unseren Blog-Post für nähere Informationen. 
  • Neue Einstellungen für die Empfindlichkeit und die Zielerfassungshilfe mit Controllern.
    • Weitere Details zu diesen Einstellungen findet ihr in unserem Blog-Post
    • Hinweis: Mit diesen Einstellungen wird euer Fadenkreuz rot, wenn ein Gegner innerhalb der effektiven Reichweite ist – also bevor der Schaden absinkt.
  • Combine
    • Dieserneue Spielmodus eignet sich hervorragend dazu, sich mit den oben genannten neuen Controllereinstellungen vertraut zu machen! 
      • Aber nicht nur dazu ist Combine sehr nützlich. Der Modus kann auch mit der alten Steuerung, Maus und Tastatur und über Touch-Eingabe gespielt werden.
    • In diesem Spielmodus geht es darum, das Ende so schnell wie möglich zu erreichen und auf dem Weg dorthin alle Ziele zu eliminieren.
      • Es gibt Bestenlisten, auf denen ihr euch mit euren Freunden und anderen Spielern ein Rennen um die beste Zeit liefern könnt.
        • Jede Bestenliste verfügt über Optionen, mit denen ihr die Zeiten nach euren bevorzugten Eingabegeräten sortieren könnt.
  • Starry Suburbs
    • Eine Risszone hat die ruinierte Nachbarschaft nahe Pleasant Park zurückgebracht. Allerdings hat die Risszone ihr auch einen Eigentümerverein verpasst, wodurch die Gegend nun ein sehr angenehmer Ort zum Leben ist! 
      • Diese Nachbarschaft ist sogar so nett, dass Sternschnuppen hier gerne auf einen Sprung vorbeikommen. Zerstört die Sterne, um an mächtige Gegenstände zu gelangen – darunter auch eine noch nie zuvor gesehene Waffe!
  • Moisty Palms
    • Spieler können nun aufhören, sich als Objekt zu tarnen, indem sie die Ducken-Taste drücken.
  • Treffer werden nicht mehr bei Teammitgliedern dargestellt.
  • Die Tastenbelegung für „Kamera zurücksetzen“ wurde entfernt.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler in Risszonen unbegrenzt viele Spraymotive benutzen konnten.
  • Die Gebäudeteilauswahl setzt sich nun nicht mehr auf die Wand zurück, wenn Spieler einen Controller verwenden und die Option „Gebäudewahl zurücksetzen“ ausgeschaltet haben.

Audio

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Geräusch einer Truhe weiterhin abgespielt wurde, obwohl ein Spieler die Truhe bereits geöffnet hatte. 
  • Die Musik des Emotes „Wo ist Matt“ startet nun nicht mehr nach jeder Schleife neu.

Benutzeroberfläche

  • Die Menüoption „Steuerungshilfe“, die ausschließlich für mobile Geräte gedacht ist, gibt es nicht mehr auf anderen Plattformen.
  • Die Option „Gebäudewahl zurücksetzen“ befindet sich nun im Abschnitt „Bauen“ der Eingabeeinstellungen statt im Abschnitt „Sonstiges“.

Fehlerbehebungen

  • Matchstatistiken sind nicht mehr teils außerhalb des Bildschirms bei einem epischen Sieg.

Wiederholungen

Fehlerbehebungen

  • Die Warnung „Du bist innerhalb des Sturms“ wird nicht mehr wiederholt angezeigt, wenn man den beobachteten Spieler wechselt.
  • Die Soundeffekte der Schildblase verhalten sich nicht mehr ungewöhnlich, wenn Spieler in einer Wiederholungen vorspringen.

Mobile Geräte

  • Den Einstellungen für die Empfindlichkeit im Bearbeitungs- und Baumodus wurde ein 2x-Multiplikator hinzugefügt.
  • Der Tooltip für „Beschleunigungsstärke beim Umsehen“ wurde etwas klarer formuliert.
  • Die Einstellung „Zielen umschalten“ ist nun standardmäßig eingeschaltet.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Spiel auf leistungsschwächeren iOS-Geräten beim Verlassen des Schlachtenbusses abstürzen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Spiel abstürzen konnte, wenn auf dem Feuermodus-Auswahlbildschirm auf die Voreinstellungen gewechselt wurde, während angepasstes Feuern ausgewählt war.
  • Die Feuermodus-Taste in den Einstellungen entspricht nun dem derzeit ausgewählten Feuermodus.
  • Das Fadenkreuz des Sturmgewehrs mit Zielfernrohr wird nun auch dargestellt, wenn das erste Mal gezielt wird.
  • Spieler sind nun in der Lage, ein Bodenteil zu bearbeiten oder zu zerstören, wenn es sich in einem 1×1 vorgebauten Gebäude befindet.
  • Spieler sind nicht mehr in der Lage, durch von Spielern gebaute Treppen zu schießen, während sie sich unter diesen ducken.
  • Das Freundschaftsanfragen-Menü zeigt nun keine doppelten Bestätigungen mehr an.
  • Spieler sind nun in der Lage, sich als Objekte an einem Ort in Moisty Palms zu verankern, ohne dass dabei das HUD-Layout verändert wird.
  • Verkaufsautomaten geben nun den derzeit dargestellten Gegenstand aus, wenn die entsprechende Taste dafür gedrückt wird.
  • Die „Bearbeitung mit Touch“-Funktion wird nun zurückgesetzt, wenn in den Einstellungen auf „Zurücksetzen“ gedrückt wird.
  • Push-to-Talk zeigt nun kein weißes Quadrat mehr, wenn die Taste gedrückt wird.
  • Die Vorschauansicht ist nun sichtbar, wenn ein Fertigobjekt oder eine Galerie platziert wird, während der Retro-Filter aktiv ist.
  • „Blockieren und melden“ sorgt nun nicht mehr dafür, dass ein Spieler doppelt in der Blockierungsliste auftaucht.
  • An folgenden Dingen wurden Grafikverbesserungen vorgenommen: 
    •  Outfit „Bunnymoon“ 
    •  Outfit „Axiom“ 
    •  Outfit „Neo-Versa“ 
    •  Umhang des Outfits „Unendlichkeit“ 
    •  Outfits, die auf Jonesy basieren
    •  Rücken-Accessoire „Standardausführung“
    •  Emote „Rasender Ansturm“
    •  Fässer in Dusty Divot
    •  Schwebende Insel

Rückblick

  • Diese Änderung wurde serverseitig am 19. September durchgeführt.
    • Die Logik des Sturms wurde verbessert, damit die letzten Sturmaugen nicht mehr an den Schauplätzen sind, die in den Patch-Notes V.10.31 aufgeführt werden.
  • Änderung aus dem Hotfix vom 19. September.
    • Die Tanzdauer von „Taco-Zeit“ wurde halbiert.
  • Diese Änderung wurde serverseitig am 20. September durchgeführt.
    • Ein Problem mit dem Teamgeist-Ziel „Füge mit deinem Team oder Duo gemeinsam Schaden zu“ wurde behoben, da es in Gruppenkeile nicht funktionierte.

Kreativmodus

Kreativmodus

Zone Wars

Die #FortniteZoneWars sind da und ihr seid an der Reihe, euch dem Kampf anzuschließen. Spielt die beliebtesten Zone Wars-Spiele der Community als LTMs. Schnappt euch das Zone Wars-Herausforderungspaket im Item-Shop, um euch die Outfits „Hitzezone“ und „Gefahrenzone“ zu sichern. Schließt Herausforderungen ab, um zusätzliche Belohnungen freizuschalten.
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Schaurige Objekte – Galerie und Geräte

Es ist mal wieder fast so weit. Die Zeit für Kürbisse, Geister, Grabsteine und gruselige Häuser naht. Die Galerien „Schaurige Objekte“ und „Schaurige Partikel“ stellen euch eine ganze Menge unheimlicher Gebäude und Inhalte zur Verfügung, die sich ideal für Gruselspiele eignen! Vergesst zudem nicht, mit den Radio- und Lautsprechergeräten eine ganze Reihe gruseliger Soundeffekte einzubauen.
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Taschenlampe und anpassbare Lichter

Die Taschenlampe erhellt einen Bereich vor dem Spieler, während sie ausgerüstet ist. Die anpassbaren Lichter können durch Spielerinteraktionen oder Events aus der Ferne ein- und ausgeschaltet werden. Beides eignet sich perfekt, um ein Haus zu kreieren, in dem es spukt.
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Kreaturenplatzierer

Erschafft eure eigenen Grusel- und Erschreckmomente mit diesem Gerät! Hiermit lassen sich einzelne Kreaturen per Hand platzieren, die euren Spielern dann auf die Pelle rücken. Buh!
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Gameplay

  • Der „Zeitlimit“-Option in den Spieleinstellungen wurden neue Werte hinzugefügt: 30 Minuten, 45 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten, 120 Minuten.

Fehlerbehebungen

  • Das B.I.E.S.T. lässt nun keine Strauß-Schrotflinte mehr fallen, nachdem es zerstört wurde.
  • Spieler sollten nun nicht mehr in der Lage sein, Spieler zu beobachten, die im Zentrum sind, während sie ein Minispiel spielen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler nach dem Respawnen nicht mehr angreifen konnten, wenn sie eliminiert wurden, während sie einen Hängegleiter einsetzten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler laufenden Matches nicht beitreten konnten, während der Timer am Ende einer Runde lief.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Beobachter, die einem laufenden Match beitraten, nicht ins nächste Spiel gelangten, wenn das Match neugestartet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Beobachter am Ende einer Runde einen „Niederlage“-Bildschirm sahen.

Waffen und Gegenstände

  • Eine seltene Variante des Raketenwerfers wurde hinzugefügt.

Fertigobjekte und Galerien

  • 2 neue Fertigobjekte wurden hinzugefügt.
    • Junk Junction-Lagerhaus
    • Junk Junction-Verladedock
  • Neue Galerien wurden hinzugefügt.
    • Junk Junction-Objekte – Galerie
    • Karge Klippe – Galerie
  • Schaurige Objekte – Galerie
    • Geister
    • Gräber
    • Heuballen
    • Vogelscheuchen
    • Laternen, Kerzen und Lichter
    • Spinnen und Spinnenweben
    • Kürbisse
    • Eimer mit Süßigkeiten
    • Nebelmaschine
    • Aufblasbares
  • Schaurige Partikel – Galerie
    • Blinzelnde Augen
    • Nebelschwaden
    • Fledermäuse
  • Anpassbares Licht – Galerie
    • Diese Lichter können über Einstellungen angepasst und mit Auslösern oder durch Spielerinteraktionen ein- und ausgeschaltet werden.
    • Ausgangszustand: An, Aus (Standardeinstellung: An).
    • Zeitgleich mit Spielphase aktivieren: Nie, Vor dem Spiel, Warmup, Spielstart (Standardeinstellung: Nie).
    • Farbhelligkeit: 0–10 (Standardeinstellung: 5).
    • Farbe: Weiß, Rot, Orange, Gelb, Grün, Türkis, Blau, Violett, Teamfarbe (Standardeinstellung: Orange).
    • Zuerst übernommene Teamfarbe: Keine, Team 1–16 (Standardeinstellung: Keine).
      • Wirkt sich nur aus, wenn „Farbe“ auf „Teamfarbe“ gestellt ist.
    • Interaktionszeit zum Einschalten: Bestimmt, wie lange es nach der Interaktion dauert, bis das Licht eingeschaltet wird.
      • Sofort, 1–5 Sekunden (Standardeinstellung: Sofort).
    • Teamfilter für Einschalten: Bestimmt, welche Teams das Licht einschalten können.
      • Keine, Alle, Team 1–16 (Standardeinstellung: Keine). 
    • Interaktionszeit zum Ausschalten: Bestimmt, wie lange es nach der Interaktion dauert, bis das Licht ausgeschaltet wird.
      • Sofort, 1–5 Sekunden (Standardeinstellung: Sofort).
    • Teamfilter für Ausschalten: Bestimmt, welche Teams das Licht ausschalten können.
      • Keine, Alle, Team 1–16 (Standardeinstellung: Keiner).
    • Empfängerunterstützung
      • Einschalten bei Empfang von: Kein Kanal, Kanal 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal). 
      • Ausschalten bei Empfang von: Kein Kanal, Kanal 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Umschalten bei Empfang von: Kein Kanal, Kanal 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Zurücksetzen bei Empfang von: Setzt das Licht auf die ursprünglichen Einstellungen zurück.
        • Kein Kanal, Kanal 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Teamfarbe übernehmen bei Empfang von: Ändert die Farbe des Lichts zur Teamfarbe des auslösenden Spielers.
        • Kein Kanal, Kanal 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
  • Der Dusty Depot-Lagerhalle des Besuchers wurden weitere Objekte hinzugefügt.
  • Der Galerie „Dusty Depot und Diner“ wurden weitere Objekte hinzugefügt.

Fehlerbehebungen

  • Ein Tippfehler in der englischen Beschreibung der Helden- und Schurken-Galerien wurde behoben.
  • Der Heileffekt des Kevin-Würfels bleibt nun nicht mehr bestehen, nachdem ein Creator den Kevin-Würfel von der Insel entfernt.
  • Die fehlenden Ecksäulen des Fertigobjekts „Haunted-Gruft“ wurden hinzugefügt.

Geräte

  • Der Kreaturenplatzierer wurde hinzugefügt.
    • Mit diesem Gerät lassen sich einzelne Kreaturen genau da auf der Karte platzieren, wo ihr sie haben wollt. Wenn eine Kreaturenanpassung platziert ist, wirkt sich diese auch auf Kreaturen aus, die über den Kreaturenplatzierer platziert wurden. 
    • Kreaturentyp: Scheusal, Rotes Scheusal, Ungetüm, Rotes Ungetüm, Fernkampfscheusal, Megaungetüm, Eisscheusal, Starkes Eisscheusal, Eisungetüm, Starkes Eisungetüm, Fernkampf-Eisscheusal, Giftscheusal, Explosives Ungetüm (Standardeinstellung: Scheusal).
    • Aktivierungsreichweite: 1–15 Kacheln (Standardeinstellung: 7 Kacheln).
    • Sichtbarkeit von Spawneffekten: An, Aus (Standardeinstellung: An).
    • Zeitgleich mit Spielphase aktivieren: Nie, Warmup, Spielstart (Standardeinstellung: Spielstart).
    • Despawn-Typ: Entfernung zu Feind, Entfernung zu Spawnpunkt (Standardeinstellung: Entfernung zu Feind).
    • Despawn-Reichweite: 1–20 Kacheln (Standardeinstellung: 9 Kacheln).
    • Nur wenn nötig spawnen: Kann verwendet werden, um zu verhindern, dass neue Kreaturen gespawnt werden, wenn die zuvor von diesem Gerät gespawnte Kreatur noch lebt. Verhindert auch das Spawnen durch Auslöser.
      • An, Aus (Standardeinstellung: An).
    • Spawnen bei Empfang von: Kein Kanal, 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
    • Despawnen bei Empfang von: Kein Kanal, 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
    • Wenn eliminiert, Senden an: Kein Kanal, 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
  • Das Rundeneinstellungen-Gerät wurde hinzugefügt.
    • Mit diesem Gerät lassen sich Einstellungen sowohl für alle Runden als auch für einzelne Runden anpassen. Es kann auch über Empfänger aktiviert oder deaktiviert werden, wodurch sich im Laufe eines Spiels weitere Anpassungsmöglichkeiten bieten.
    • Runde: Bestimmt, auf welche Runden die Einstellungen angewendet werden.
      • Alle, 1–100 (Standardeinstellung: Alle).
    • Eingeschaltet bei Minispielstart: Eingeschaltet, Ausgeschaltet (Standardeinstellung: Eingeschaltet).
    • Gegenstände zwischen Runden behalten: Nicht überschreiben, Nein, Ja (Standardeinstellung: Nicht überschreiben).
    • Zwischen Runden behaltene Ressourcen: Nicht überschreiben, Keine, 25 %, 50 %, 75 %, 100 % (Standardeinstellung: Nicht überschreiben).
    • Waffen jede Runde nachladen und auffüllen: Nicht überschreiben, Nein, Ja (Standardeinstellung: Nicht überschreiben).
    • Erhaltenes Holz pro Runde: Keiner, 5, 10, 25, 50, 100, 150, 200, 250, 500, 1.000, 1.500, 2.000 (Standardeinstellung: Keiner).
    • Erhaltenes Metall pro Runde: Keiner, 5, 10, 25, 50, 100, 150, 200, 250, 500, 1.000, 1.500, 2.000 (Standardeinstellung: Keiner).
    • Erhaltener Stein pro Runde: Keiner, 5, 10, 25, 50, 100, 150, 200, 250, 500, 1.000, 1.500, 2.000 (Standardeinstellung: Keiner).
    • Von Siegern erhaltenes Holz pro Runde: Keiner, 5, 10, 25, 50, 100, 150, 200, 250, 500, 1.000, 1.500, 2.000 (Standardeinstellung: Keiner).
    • Von Siegern erhaltenes Metall pro Runde: Keiner, 5, 10, 25, 50, 100, 150, 200, 250, 500, 1.000, 1.500, 2.000 (Standardeinstellung: Keiner).
    • Von Siegern erhaltener Stein pro Runde: Keiner, 5, 10, 25, 50, 100, 150, 200, 250, 500, 1.000, 1.500, 2.000 (Standardeinstellung: Keiner).
    • Letzter Überlebender gewinnt: Nicht überschreiben, Nein, Ja (Standardeinstellung: Nicht überschreiben).
    • Empfängerunterstützung:
      • Einschalten bei Empfang von: Kein Kanal, 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Ausschalten bei Empfang von: Kein Kanal, 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Bedingungen für das Rundenende ausschalten bei Empfang von: Kein Kanal, 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
  • Der Respawnzeit-Option des Wachgeschützes wurden neue Werte hinzugefügt: 10 Sekunden, 15 Sekunden, 20 Sekunden, 25 Sekunden, 30 Sekunden, 40 Sekunden, 50 Sekunden, 60 Sekunden.
  • Dem Eroberungsgegenstands-Spawnpunkt wurde eine neue Auslöseoption hinzugefügt.
    • Bei Rückkehr des Gegenstands, Senden an: Wenn der fallengelassene Eroberungsgegenstand zurückkehrt, wird ein Signal auf dem ausgewählten Kanal gesendet.
      • Kein Kanal, 1–50 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
  • Das Ausschaltverhalten des Eroberungsgegenstands-Spawnpunkts wurde geändert.
    • Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, despawnt der Eroberungsgegenstand nun, sofern er nicht bereits aufgehoben wurde.
  • Dem Ball-Spawnpunkt wurden neue Optionen hinzugefügt.
    • Ballmaterial: Standard (Blau), Weiß, Rot, Gelb, Grün, Graustufen, Chrom (Standardeinstellung: Standard).
    • Energieumhüllung aktivieren: Ausgeschaltet, Eingeschaltet (Standardeinstellung: Ausgeschaltet).
  • Der Sammelgegenstände-Galerie wurde ein neues Objekt hinzugefügt: Kürbis.
  • Dem Objekt-o-Matik-Anpasser wurde eine neue Option hinzugefügt:
    • Objektkondition:  Bestimmt, ob die Kondition von der Größe des Objekts bestimmt wird, oder ob die Konditionseinstellungen der Spieleinstellungen oder der Teameinstellungen beibehalten werden sollen.
      • Skalieren nach Größe, Nicht überschreiben (Standardeinstellung: Skalieren nach Größe).
  • Dem Radio wurden neue Geräusche und Musik hinzugefügt: Spukhotel, Umgebungsgeräusch Nacht, Lagermörder, Geringe Bedrohung, Umgebungsgeräusch Fledermäuse, Umgebungsgeräusch Knarren 1, Umgebungsgeräusch Knarren 2, Umgebungsgeräusch Knarren 3, Umgebungsgeräusch Knarren 4, Umgebungsgeräusch Knarren 5, Umgebungsgeräusch Knarren 6, Umgebungsgeräusch Grillen, Umgebungsgeräusch Tropfen, Umgebungsgeräusch Feuer 1, Umgebungsgeräusch Feuer 2, Umgebungsgeräusch Holzdielen 1, Umgebungsgeräusch Holzdielen 2, Umgebungsgeräusch Holzdielen 3, Umgebungsgeräusch Insekten, Umgebungsgeräusch Klanglandschaft 1, Umgebungsgeräusch Klanglandschaft 2, Umgebungsgeräusch Klanglandschaft 3, Umgebungsgeräusch Stimmen, Umgebungsgeräusch Wind 1, Umgebungsgeräusch Wind 2, Umgebungsgeräusch Wind 3, Umgebungsgeräusch Wind 4, Umgebungsgeräusch Windflüstern.
  • Dem Lautsprecher wurden neue Geräusche hinzugefügt: Halloween – Geheimnisvoll, Halloween – Negativ, Halloween – Positiv, Halloween – Grusel A, Halloween – Grusel B, Halloween – Geheimnis, Halloween – Start, Halloween – Sieg, Halloween – Fledermäuse, Halloween – Geister, Halloween – Lachen A, Halloween – Lachen B, Halloween – Gesang, Halloween – Flüstern.

Fehlerbehebungen

  • Auslöser spawnen nun nicht mehr abweichend von der vorgesehenen Position, wenn sie geworfen werden. 
  • Der HUD-Nachrichtenübermittler zeigt Nachrichten nun konsistent in LTMs und veröffentlichten Inseln an.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Verkaufsautomaten nicht funktionierten, wenn sie einen Gegenstand spawnten, der bei Ende des vorherigen Spiels nicht aufgenommen wurde. 
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Bei Spawnen des Gegenstands, Senden an“ nicht sendete, wenn der Gegenstand eines Verkaufsautomaten durch einen anderen Auslöser gespawnt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Öffnen der „Meine Insel“-Einstellungen die Kondition des B.I.E.S.T.s auf 100 reduzierte.
  • Die Verlangsamung am Ende eines Spiels wirkt sich nicht mehr auf Spieler aus, die auf dem gleichen Server aber außerhalb des Spiels sind.
  • Mehrere Fehler mit dem Eroberungsgebiet wurden behoben:
    • Spieler können aufgenommene Eroberungsgegenstände nun wie vorgesehen im Gebiet erobern.
    • Der „Gegenstandsfilter für Eroberung“ sollte nun wie vorgesehen funktionieren.
    • Der Tooltip für die Option „Gegenstand beim Punkten aufbrauchen“ wurde aktualisiert.
  • Das Zerstörungsziel stellt nun auch die richtige Kondition für Spieler dar, die einem laufenden Spiel beitreten.

Benutzeroberfläche und Freunde

  • Der Stil der „Insel erschaffen“-Benutzeroberfläche wurde aktualisiert.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler mit dem „Meine Insel“-Einstellungsmenü während des Spiels interagieren konnten, wenn sie das Menü bei Spielstart offen ließen.

Mobile Geräte

Fehlerbehebungen

  • Die „Helden-/Schurken“-Galerie ist jetzt sichtbar.
  • Das Laufband im Heldenvilla-Fertigobjekt stellt keine „Öffnen“-Eingabeaufforderung mehr dar.

Rette die Welt

Was gibt’s Neues?

Mini-Auftragsreihe „Zeitlos“

Die Zeit ist aus den Fugen! Schließt euch Chef Riggs an in einem Rennen gegen … na ja, nicht gegen die Zeit, die ist nämlich aus den Fugen.
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Quinn begibt sich ein letztes Mal auf die Straße zum Sommer!

Helft Quinn diese Woche auf ihrer letzten Reise ganz weit draußen dabei, den Radiosender zu erreichen. Beladet den Truck und stellt eure Gruppe zusammen, denn die Straße zum Sommer erwartet euch bereits mit einem neuen wöchentlichen Auftrag! 
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Missionen und Systeme

  • Die neue Mini-Auftragsreihe „Zeitlos“ wurde hinzugefügt.
    • Schließt diese Mini-Auftragsreihe ab, um „Straße zum Sommer“-Tickets und Gold zu verdienen.
  • Dem Ende des Bru-Tals wurden weitere Geisterstadt-Zonen hinzugefügt, damit Spielern, die die Kampagne abschließen wollen, eine größere Abwechslung bei Missionen zur Verfügung steht.
  • Dem Ende der Kampagne „Steh auf zum Kampf“ wurde ein letzter Auftrag hinzugefügt.
    • Schließt diesen neuen Bru-Tal-Auftrag ab, um eine kleine Überraschung zu erleben!
  • Der Sturmmodifikator „Explodierende Todesbombe“, der Miniboss-Modifikator „Schadensimpuls“ und die explodierenden Hüllen in den Kriegsspiele können Propantanks nicht mehr auslösen.

Fehlerbehebungen

  • Bru-Tal-Aufträge können nun in allen Twine Peaks-Zonen abgeschlossen werden, sofern sie die Auftragsanforderungen erfüllen.
  • Spieler können die Tonscheiben nicht mehr blockieren, indem sie vor dem Schießübungswerfer stehen.
  • Spieler verursachen keine Synchronisationsfehler mehr, während sie auf dem Sensorballon des Auftrags „Zeitbrei zum Frühstück“ stehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Clients nicht mit der Bombe in der Mission „Liefere die Bombe ab“ interagieren konnten.

Benutzeroberfläche

  • Popup-Benachrichtigungen wurden angepasst, um eindeutig anzuzeigen, wann Verteidiger platziert werden können.

Fehlerbehebungen

  • Die Sortierung nach Subtyp sortiert Waffenskizzen im Waffenlager nun wie vorgesehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass die Symbole der Emote-Auswahl zu klein dargestellt waren, wenn sie in einer Zone betrachtet wurden.
  • Die „EP-Boost verwenden“-Schaltfläche in der Zentrale zeigt für Spieler mit Tastatur und Maus nun nicht mehr mehrere Bestätigungsabfragen an.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Symbol von Munition auf der Interaktionsanzeige der Verteidigerposten-Falle fehlte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Animationen von Truhen und Medaillen auf dem Ergebnisbildschirm feststecken oder flach dargestellt werden konnten.
  • Das Ändern der Privatsphäre-Einstellungen über das Freundesmenü ist während der Spielersuche nun nicht mehr möglich, wie es auch für andere Privatsphäre-Einstellungen der Fall ist.

Helden

Fehlerbehebungen

  • Der Kommandantenvorteil „Sci-Fi-Technologie“ gewährt nun die vorgesehene Schadenserhöhung.
  • Das Gadget „Zeitverzerrung“ fällt nun runter, wenn das Bodenteil unter ihm zerstört wird.
  • Keksboxen können nicht mehr durch das Zerstören von Spielergebäuden und Schießen auf Metallgebäude erhalten werden. 
    • Rampensau-Quinn qualifiziert sich aufgrund dieser Änderung für eine Zurücksetzung.
  • Die B.A.S.I.S. erscheint nicht mehr in der Schnellleiste, wenn sie eingeschränkt ist.

Waffen und Gegenstände

  • Der Stakkatoschroter platzt in den wöchentlichen Shop.
    • Automatische Schrotflinte mit durchschlagenden Geschossen, hoher Munitionskapazität, starkem Einschlag und hoher Schussrate.
    • Verfügbar im wöchentlichen Shop von Mittwoch, den 25. September, 2:00 Uhr MESZ bis Mittwoch, den 2. Oktober, 2:00 Uhr MESZ.

Fehlerbehebungen

  • Die folgenden Waffen und Angriffe fügen Propantanks nun keinen Schaden mehr zu:
    • Ohrenbetäuber – Schallimpuls
    • Mächtiges Mikro – Rückkopplungswoge
    • Plasmatron 9000
    • Pulsar 9000
    • Bassflinte
  • Ein zu starker Schadensverlust über Distanz folgender Waffen wurde behoben, der dafür sorgte, dass Explosionen weniger Schaden als vorgesehen verursachten:
    • Kanonade
    • Dezibomber
    • Drachenklaue
    • Drachenzorn
    • Drachenmacht
    • Ostereiwerfer
    • Freiheitsbringer
    • Jabberwocky
    • Todmacher
    • Sechstakter
    • Elektronenröhrenwerfer
    • Vindertech-Zerfetzer
    • Zuckzuck
  • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass schwere Nahkampfangriffe weniger Schaden als vorgesehen verursachten. Einige dieser Angriffe sind nun nur ein wenig stärker, während die meisten deutlich stärker ausfallen.
    • Schwarzes Loch
    • Schneiden und Stoßen – Angriffsgeschwindigkeit zudem um 35 % erhöht
    • Doppelhacker
    • Doppeldrescher – Energiekosten zudem von 60 auf 40 reduziert
    • Doppelschlag – Energiekosten zudem von 60 auf 40 reduziert
    • Schockschmetterer
    • Energieschmetterer
    • Golfschwung
    • Homerun
    • Hydraulisches Zertrümmern
    • Tjost
    • Sprungangriff
    • Vortexangriff
    • Überkopfkracher
    • Stoßen und Schlagen
    • Vierfachhieb
    • Spektralschlag
    • Steampunk-Schmetterer
    • Doppelhieb
    • Wirbelwindangriff
  • Die Schadenszone der schweren Angriffe folgender Waffen wurde korrigiert, damit diese vor dem Einschlagspunkt statt um ihn zentriert liegt: 
    • Wächterwillen
    • Motorhammer
    • Verdrescher
  • Die Schallmauer-Falle zeigt nun das richtige Stärkelevel an.
  • Die Schallmauer-Falle wird nun auch dann ausgelöst, wenn Spieler durch die Lautsprecher ragen.

Feinde

Fehlerbehebungen

  • Die Schilde von fülligen Hüllen spawnen nun nicht mehr, bevor die füllige Hülle selbst vollständig gespawnt ist.
  • Hüllen laufen nun nicht mehr seitwärts, nachdem sie von einem Bullensturm von einem hohen Punkt hinabgestoßen wurden.

Allgemein

  • Unterstützung für die folgenden Geräte wurde hinzugefügt:
    • Samsung Galaxy A9
    • Samsung Galaxy A40
    • Samsung Galaxy A70
    • Samsung Galaxy A80
    • Samsung Galaxy A90
    • Samsung Galaxy M20
  • Auf OnePlus 7 Pro wird nun eine Bildfrequenz von 60 unterstützt.

Fehlerbehebungen

  • Einige Audioprobleme beim ersten Abspielen mit hoher Latenz wurden auf mobilen Geräten behoben.

Benutzeroberfläche

  • Für Spieler in eurem Team in Battle Royale oder Rette die Welt wird nun eine Weltkugel statt ihrer Plattform dargestellt, wenn sie nicht in eurer Gruppe oder Freundesliste sind.
  • Unterstützung für DualShock 4 auf Sony Xperia-Geräten wurde hinzugefügt, wodurch die Symbole für den Controller dargestellt werden.

Performance

  • Die Eingabe-/Ausgabe-Performance auf Xbox One und Nintendo Switch wurde optimiert.
    • Dies verbessert die Performance von Level-Streaming und verkürzt Ladezeiten.

Bekannte Probleme

Ihr wollt über die Probleme der Community auf dem Laufenden bleiben? Dann schaut euch unser Trello-Board Fortnite | Community Issues hier an (auf Englisch).

Quelle.

25. September 2019 um 12:35

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